Klangwerkstatt


Unter dem Motto „Klangwerkstatt – ein musikalisch bunter Nachmittag“ fand die alljährliche Ferienpassaktion des Musikvereins Kefermarkt am 17. Juli statt. Viele Kinder nahmen die Einladung an und verbrachten einen lustigen Nachmittag im Musikheim.

Dieses Jahr gab es drei Stationen: Es wurde aus Blumentöpfen ein Windspiel gebastelt, sämtliche Instrumente der Musikerinnen und Musiker wurden vorgestellt und anschließend fleißig von den Kindern ausprobiert. Und dann gab es noch die Schnitzeljagd. Diese führte die Kinder heuer zu Orten, die sie gut kannten. Die Kids sangen Lieder und lösten dabei Rätsel, suchten nach Hinweisen und stellten diese richtig zusammen. Als Überraschung gab es für alle Kinder ein Eis. Nach dem Vernaschen wurde abschließend noch gemeinsam ein Spiel gespielt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und freuen uns schon auf die nächsten Ferien!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.