Ausflug der MusiKefer

Am Samstag, den 24. August 2019 machten sich die MusiKefer gemeinsam mit ihren Jugendreferentinnen Sabine Brandstötter und Susanne Linskeseder auf den Weg zum ersten MusiKefer-Ausflug nach Haag am Hausruck zum Erlebnisberg Luisenhöhe.
Der Ausflug startete mit der Erlebnisbergbahn, die vom Tal zur Bergstation hinauf führte. Danach folgte eine kleine Wanderung durch den „Weg der Sinne“. Das Ziel der Wanderung war der 32 Meter hohe Aussichtsturm mit atemberaubendem Ausblick. Zwischendurch durfte eine kleine Mittagspause natürlich nicht fehlen. Frisch gestärkt stürzten sich die Jungmusikerinnen und Jungmusiker sowie die Jugendreferentinnen in das Highlight des Tages – in den Waldhochseilpark, wo die Kinder von einem Baum zum anderen mithilfe von Seilbrücken und anderen Elementen kletterten.
Abschließend ging es mit der Sommerrodelbahn wieder hinunter ins Tal, wo die Jungmusikerinnen und Jungmusiker die Heimfahrt antraten. Bevor es aber nach Hause ging, ließen die MusiKefer zusammen mit den Referentinnen den aufregenden Tag in der Jukebox in Unterweitersdorf ausklingen.