Fulminantes Frühjahrskonzert 2024

Unter dem Motto „Faszination Blasmusik“ präsentierte die Musikkapelle Stücke aus verschiedensten Genres. Von Filmmusik über Walzer und Polka bis hin zu Dixie und Samba reichte das Programm. Rund 300 Besucherinnen und Besucher haben in der ESV-Halle einen stimmungsvollen Abend verbracht.

Die MusiKefer und Aushilfs-Kefer aus der großen Kapelle eröffneten die zweite Halbzeit mit Pop und dem besten aus „Tarzan“. Johanna Svatos, Nadine Maier und Sabrina Holl wurden für ihre Leistungen bei einer Übertrittsprüfung geehrt.

Zum 160-Jahr-Jubiläum präsentierte Moderatorin Laura Hochedlinger Fotos und Geschichten aus der Gründungszeit der Musikkapelle.

Als großen Höhepunkt zur ersten Zugabe gab es eine Tanzeinlage. Drei Tanzpaare präsentierten zum Stück „Rock’n’Roll Music“ eine schwungvolle Choreographie mit zahlreichen Figuren.

Die Marketenderinnen – seit heuer verstärkt durch Susanne Altenbuchner – verkauften den Jubiläumsschnaps: Jeder Musikant und jede Musikanten sind auf einem Schnaps-Etikett vertreten.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern in Küche und Ausschank und heuer zum ersten Mal auch hinter der Weinbar. Danke an Manuel Scheipner für die Fotos.