Frühjahrskonzert 2022

Endlich ging unser Wunsch in Erfüllung: Am 14. Mai konnten die Musiker des Musikvereins Kefermarkt und Kapellmeisterin Sabine Brandstötter nach zweieinhalb Jahren Pause ihr Konzertprogramm präsentieren. Rund 280 Besucher waren begeistert von der musikalischen Leistung der Musikkapelle und der MusiKefer beim Frühjahrskonzert 2022 unter dem Motto „Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert“. Erstmals fand das große Konzert des Musikvereins in der ESV-Halle statt.

Statt einem traditionellen Herbstkonzert – es musste 2021 abgesagt werden – veranstaltete der Verein heuer ein Frühjahrskonzert. Neben der Jahreszeit veränderte sich auch der Veranstaltungsort. Statt wie gewohnt im Turnsaal der Volksschule fand das Konzert in der ESV-Halle im Neudörfl statt.

Das Programm war ein Wunschkonzert: Die Musiker durften sich vor mittlerweile schon fast drei Jahren Stücke wünschen, die sie bei einem Konzert spielen wollen. Daraus entstand ein bunter Mix aus modernen, klassischen und traditionellen Stücken, der beim Publikum sehr gut ankam. Die Literatur war für die Musiker und auch die Kapellmeisterin fordernd, ganz besonders nach der langen Pandemie-bedingten Pause. Nach dem Konzert übergibt Sabine Brandstötter wegen Wohnortwechsel das Kapellmeister-Amt an Lisa Wahlmüller und Stefan Kolmbauer.

Die MusiKefer begeisterten die Besucher mit ihrer musikalischen Darbietung. Sie durften außerdem drei neue Musiker in ihren Reihen begrüßen. Dass die Jugendgruppe wächst, ist immer eine besonders große Freude.

Im Rahmen des Konzerts wurden vier neue Marketenderinnen begrüßt: Ines Hinterdorfer, Nicole Höller, Helena Zeindlinger und Nina Wagner bereichern jetzt den Verein mit ihrem Einsatz in der ersten Reihe, sei es bei kirchlichen Ausrückungen, Veranstaltungen und im Juni schon bei der Marschwertung. Der Verein bedankt sich für die Bereitschaft und den Einsatz! Gleichzeitig bedankte sich Obmann Gerald Koller bei den ehemaligen Marketenderinnen Maria Wiesinger, Nicole Eder, Magdalena Leitner und Simone Eder.

Es war ein gelungener, gut besuchter Abend. Ein Dank gilt dem ESV, der die Halle zur Verfügung gestellt hat. Für die Dekoration war wieder Susanne Linskeseder zuständig. Jonas Hiptmair gestaltete Präsentation und Programmheft. Durch das Programm geführt haben Laura Hochedlinger und Christoph Rosian. Fotos: Julia Voggeneder