Ferienpassaktion des Musikvereins 2022

Am Mittwoch, den 20. Juli 2022, verbrachten rund 20 Kinder den Nachmittag im Musikheim, denn es hieß wieder „Klangwerkstatt – Ein musikalisch bunter Nachmittag“. Bei der diesjährigen Ferienpassaktion des Musikvereines Kefermarkt wurde gebastelt, gerätselt und gemeinsam musiziert.

Los ging es mit einer musikalischen Schnitzeljagd durch Kefermarkt, bei der die jungen Gäste ihr Musikwissen unter Beweis stellen konnten. Nachdem sie dann bei der nächsten Station einen Regenmacher bastelten, wurden dieser gleich ausprobiert und eine Klanggeschichte geprobt. Dabei lernten die Kinder auch das Schlagwerk und die vielen dazugehörigen Instrumente besser kennen und konnten sie auch ausprobieren.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und freuen uns schon auf die nächsten Ferien und damit auch die nächste Ferienpassaktion!